Man nehme ein altes Haus, saniert ein wenig und fertig.
Ganz so einfach war es dann leider nicht. Als damaliger Inhaber der Full-Service-Eventagentur "Hummi Events" übernahm Martin-Max Zühlke 2006, die 1913 als "Prinzeß Feodora Jugendheim" geweihte Villa.
Der Zustand des Hauses war vorsichtig formuliert kritisch, das Grundstück verwahrlost und verwachsen -
an einen gewerblichen Betrieb oder den Empfang von Gästen war (noch lange) nicht zu denken.
Das Konzept war aber klar - Sanierung und Restaurierung des Hauses + Anlegen eines Eventgartens!
Es sollte eine einzigartige Location zum Feiern & Verweilen werden, der Saal der ehem. Turnhalle als Indoor-Variante, der vordere größere Teil des Grundstückes ein erschlossener Eventgarten als Outdoor-Variante.
Heute im Jahre 2023 heißen wir Sie seit nunmehr 17 Jahren in der Villa Feodora willkommen.
Rund 45.000 Stunden Eigenleistung und jährlich um die 30.000,- € Investitionen für die Sanierung
und stetige, schrittweise Verbesserung der Infrastruktur fließen in unser Projekt. Förderfrei und privat!
Die Mischung macht´s!
Wir sind ein Ausbildungsbetrieb und geben jungen Leuten gern eine Chance.
Um die Jugend entsprechend zu unterstützen, arbeiten Sie bei uns fast immer mit gestandenen Größen zusammen, welche sich die nötige Erfahrung über die Jahre erarbeitet haben.
Grundsätzlich greifen wir gern auf einen sehr kompetenten Pool aus Köchen, Servicepersonal, Technikern, Entertainern und Veranstaltungskaufleuten zurück. Über all die Jahre hat sich unser Team eingespielt und kann mit den kleinen Widrigkeiten eines Denkmals und Sanierungsprojektes hervorragend umgehen.
Wenn es die Veranstaltungen bedingen, lagern wie einzelne Bereiche auch erfolgreich aus bzw. übergeben die Aufgaben anderen externen Dienstleistern wie Caterern, Barkeepern, Floristen oder Deko-Experten.
Im Normalfall beschäftigen wir bei jeder Veranstaltung einen Head of Event, einen Abwäscher, einen Koch oder Show-Cooker, einen Techniker, sowie Service, Hands und Barpersonal je nach Personenanzahl.